Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abendhimmel 27.9.19.JPG
Ansichten: 1
Größe: 62,4 KB
ID: 155153Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abendhimmel 27.9 (2).JPG
Ansichten: 1
Größe: 70,0 KB
ID: 155154Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abendhimmel 27.9 (6).JPG
Ansichten: 1
Größe: 71,1 KB
ID: 155155
    Jippie, es hat tatsächlich mal 12 Liter geregnet und dann gab es diesen Abendhimmel

    Kommentar


    • kraeterfee
      kraeterfee kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Farben sind ja ein Wahnsinn 🙃

  • #47
    Bombastisch

    Kommentar


    • #48
      Ich mußte es jetzt mal so machen. Das Wetter war so wechselhaft heute. Und es gab eine Unmenge an Regenbögen am Nachmittag. Aber ich wollte Euch die Bilder nicht vorenthalten. Schaut einfach mal durch

      Kommentar


      • #49
        Stellt Euch das mal vor: Wir haben gestern doch sage und schreibe 30 Liter Regen bekommen. E N D L I C H !!!!!!!

        Kommentar


        • #50
          Wir haben auch gut aufgeholt in den letzten Tagen. Von Sonntag bis Freitag insgesamt 130 Liter. Für den Garten ein wenig spät aber die Natur freut sich.

          Kommentar


          • Krauthexlein
            Krauthexlein kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            WOW!!!!! Insgesamt komme ich in den letzten Tagen dagegen nur auf knapp 45 Liter

          • alltilla
            alltilla kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Könntest was abgeben. Bei uns waren es nicht mal 30 l... das meiste gestern und heute.

        • #51
          das freut mich für Dich! Bei uns regnet es heute auch immer wieder, die Regentonne ist schon voll. Es war schon ganz schön trocken.

          Kommentar


          • #52
            Für den Garten reicht es wohl.....der Wald hat hier arg gelitten...

            Kommentar


            • Krauthexlein
              Krauthexlein kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei uns auch. Dafür war es zu wenig bisher. Sogar die Birken gehen ein

          • #53
            Heute war die Luft schon wieder viel wärmer als gestern. Dafür hat es ständig geregnet. Die Felder sind schmierig wie Seife, man muss schon aufpassen, das man keinen Spagat macht.
            Horsti stört´s nicht, zu schnuppern gibt es ja überall was. Vorhin war er auch wieder in den Rüben. Ständig läuft er mittig aufs Feld, um sich da ausgiebig zu wälzen. Ich bin der Sache jetzt mal auf den Grund gegangen - da liegt ein oller Knochen, damit parfümiert er sich also ein.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn9869.jpg
Ansichten: 1
Größe: 169,7 KB
ID: 155842
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn9915.jpg
Ansichten: 1
Größe: 182,7 KB
ID: 155843

            Kommentar


            • #54
              Lausig war´s heute. Horst und ich sind vorhin so nass geworden, das alle Klamotten am Körper klebten. Zwei Krähen saßen im strömenden Regen auf dem Acker und - laut ihrer Unterhaltung - fanden sie das Wetter genauso Panne wie wir.


              "Frieda, hör mal, weißt du was?
              Meine Flügel sind ganz nass!
              Ach, was ist das für ein Wetter,
              gestern war es aber netter."

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn9945.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,3 KB
ID: 155903

              Kommentar


              • kraeterfee
                kraeterfee kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Du hast für jede Situation einen netten Spruch auf den Lippen, was??? Gefällt mir!!!

            • #55
              Zitat von Tussa Beitrag anzeigen
              Für den Garten reicht es wohl.....der Wald hat hier arg gelitten...
              die Grundwasserstände sind noch lange nicht ausgeglichen !

              Kommentar


              • #56
                Oh Manno, jedes mal, wenn ich mit Horsti unterwegs bin, fängt es an zu regnen. Ich glaube, die dunklen Wolken setzten sich in Bewegung, sowie ich das Haus verlasse. Vorhin war hier richtig Weltuntergangsstimmung, es wurde richtig dunkel und fing an zu stürmen, dann hat es richtig gegossen.

                Guckt euch mal die Wolke auf Bild 3 genauer an - ich sehe da ein Gesicht im Profil. Oder geht es nur mir so?

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn9972a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,2 KB
ID: 155916
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn9969a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,3 KB
ID: 155917
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn9987.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,2 KB
ID: 155918


                Kommentar


                • kraeterfee
                  kraeterfee kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Erinnert mich irgendwie an die Figuren von Carl Spitzweg.

                • Garten-Walli
                  Garten-Walli kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Alter Mann mit Knollennase....

                • Tussa
                  Tussa kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ein Bärtchen hat er auch ....

              • #57
                Regenbogen durch die Frontscheibe aufgenomme
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-10-02 17.33.36.JPG
Ansichten: 2
Größe: 271,7 KB
ID: 155924
                n)
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #58

                  Kommentar


                  • #59
                    Schade, die Sonne mag heut nicht durchkommen, nur am Vormittag war sie zu sehen. Zwischendurch nieselt es ab und an ganz fein, aber es ist warm, 19 Grad zeigt das Thermometer. Eigentlich wollte ich ein paar hübsche Herbstfotos machen, aber ohne Sonne leuchten die bunten Blätter leider nicht.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn0202.jpg
Ansichten: 1
Größe: 216,3 KB
ID: 156040

                    Kommentar


                    • #60
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_DSC_2128.JPG
Ansichten: 1
Größe: 65,1 KB
ID: 156054 Tja, was soll ich sagen?
                      Strahlender Sonnenschein und fast schon unverschämte 27°C am Oberrhein.
                      Aber das wird wohl das letzte aufbäumen des Sommers gewesen sein.
                      Laut Wetterprognose geht es jetzt mit der Temperatur auch runter.
                      Hat aber Spaß gemacht, den Neoprenanzug im 18 Grad kühlen Baggersee zu testen.
                      Zuletzt geändert von Watzmann; 13.10.2019, 22:09.

                      Kommentar


                      • Eva
                        Eva kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ohne zoomen, schwimmt da eine Wasserleiche! Vielleicht eine Vorschau auf den heutigen Krimi?
                    Lädt...
                    X