Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    wow....Gratulatione

    Kommentar


    • #62
      Gestern, nachdem der Nebel weg war, nochmal schöner Sonnenschein. Heute wieder Nebel. Vielleicht lichtet er sich.
      Ich warte auf Regen, der Oberboden ist zwar schon wieder durchfeuchtet, aber die Trockenheit des letzen und dieses Jahres wirkt in den Wäldern noch nach.
      Auch unser Bach hat immer noch sehr wenig Wasser! Darum will ich Regen, auch wenn es anderen nicht immer gefällt - und mir auch manchmal nicht!

      Kommentar


      • #63
        hier ist schöner Altweibersommer..

        Kommentar


        • Krauthexlein
          Krauthexlein kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Den hatten wir die letzten beiden Tage auch. Heute sogar 25 Grad. Ab morgen gehts abwärts. Leider.

      • #64
        Bei uns geht es nun auch wieder um 8 Grad herunter.

        Kommentar


        • #65
          Heut Nacht ging hier die Post ab. Ich wurde wach durch einen unerhörten Krach, der den noch dudelnden Fernseher übertönte und blickte sogleich in Horstis große Augen. Der saß kerzengerade neben meinem Bett und schaute mich an. Der Wind pfiff und der Regen trommelte richtig aufs Dach. Dazu blitzte es ständig ringsherum, erst ohne Donner, später kam langgezogenes Grollen dazu. Die Uhr zeigte kurz nach 0.30 Uhr an. Na toll, ich hasse sowas in der Nacht - und Horsti ebenso. Am liebsten hätte er sich auf mich raufgelegt , ich konnte ihn gerade noch daran hindern. So lag er dann unter meiner Decke, nur seine dicke Nase schaute heraus.

          Eben habe ich erstmal ne Runde durchs Revier gedreht. Es steht noch alles, zum Glück. Leider sind vorm Hauptort zwei Birken umgekippt. Das finde ich sehr traurig, es wird ja nichts nachgepflanzt. In einigen Gärten und auf den Feldern steht das Wasser ...


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn0684.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,0 KB
ID: 156261
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn0691.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,8 KB
ID: 156262
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn0694a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,0 KB
ID: 156263
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn0697a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 160,4 KB
ID: 156264

          Kommentar


          • Garten-Walli
            Garten-Walli kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ooooh je, da haben wir ja mal wieder Glück gehabt. Hier bei uns hats nur 26 mm im Regenmesser gehabt und der Wind hat fast das komplette restliche Walnußlaub vom Baum gefegt. Prima - dann hat das ewige zusammenharken auch bald ein Ende.
            Bis Mittags hats noch ordenlich geregnet - jetzt ist es aber trocken. Lt. Radio soll es abends dann wieder losgehen mit weiterem Regen. Hoffentlich nicht unwetterartig wie um Hannover herum.und im Weserbergland.

          • Tussa
            Tussa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            da ist ja einiges runtergekommen

          • fuchsjaegerin
            fuchsjaegerin kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            bei uns waren es über 35 l, mit wenigen l die noch im Regenmesser standen lief das Ding fast über !

        • #66
          Bei uns schwenkt das Wetter täglich um. Gestern noch mit T-shirt und leichter Hose im Garten gewesen, heute regnet es den ganzen Tag lang und die Blätter fallen kräftig vom Baum. Um die 30 l haben wir bis jetzt gehabt. Gut für Mutter Natur

          Kommentar


          • #67
            DAS war unser Wetter gestern - SOMMER - alles stehen und liegen lassen und mit dem Liebsten nach Lüneburg zum Bummeln... Mittagessen schön draußen in der Sonne, mit Eis in der Hand durch die Gassen schlendern und Kaffeetrinken wieder draußen im Kaffeegarten - Leute beobachten und genießen - ach war das schön. ----------------
            RENTNER DÜRFEN DAS .



            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191016_104039.JPG
Ansichten: 2
Größe: 167,3 KB
ID: 156290
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191016_105217.JPG
Ansichten: 1
Größe: 82,1 KB
ID: 156291
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191016_110857.JPG
Ansichten: 4
Größe: 80,3 KB
ID: 156295

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191015_125955.JPG
Ansichten: 2
Größe: 547,5 KB
ID: 156297
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • FarmFritz
              FarmFritz kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Toll!!!!!!!!!

          • #68
            sehr schön .....dieses Lüneburg
            Ich mag diese Backsteinhäuser besonders.

            Kommentar


            • #69
              Bei uns hat es heute auch bis zum Nachmittag geregnet. Eigentlich bin ich mit meinen 13 Litern aber wieder einmal eher schlecht weggekommen

              Kommentar


              • kraeterfee
                kraeterfee kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Lass uns teilen, bei uns waren es 30 l und noch kein Ende abzusehen.

              • Krauthexlein
                Krauthexlein kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gern, ich brauche hier noch sooo viel

            • #70
              Laut WetterApp soll es noch die ganze Restwoche regnen. Einerseits gut, andererseits möchte ich gern meine Kräuterbeete bearbeiten, aber dafür ist der Regen einfach zu stark.

              Kommentar


              • Krauthexlein
                Krauthexlein kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Na dahab ich ja wieder alles richtig gemacht. Auf nach Athen in die Sonne

              • Garten-Walli
                Garten-Walli kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Viel Spaß und komm heil und gesund wieder....

            • #71
              Zitat von kraeterfee Beitrag anzeigen
              Laut WetterApp soll es noch die ganze Restwoche regnen. Einerseits gut, andererseits möchte ich gern meine Kräuterbeete bearbeiten, aber dafür ist der Regen einfach zu stark.
              Schick ein paar Liter hierher, ich hätte gerne mehr!

              Kommentar


              • kraeterfee
                kraeterfee kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Grundsätzlich haben wir hier wirklich bald genug. Ich schicke über Umleitung was vorbei.

              • alltilla
                alltilla kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sehr gut und Danke

            • #72
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0349.jpg
Ansichten: 3
Größe: 3,9 KB
ID: 156544

              Gestern morgen....heute hat es geregnet...auch gut...milde Temperaturen
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #73
                Nebel steht über der Landschaft. Voller Erwartung bin ich eben ins Revier gefahren - vielleicht kriecht die Sonne durch die grauen Schwaden hoch?...
                Nix da, das einzige, was gekrochen kam, war Kälte durch meine offenen Autofenster. Wir haben 11 Grad, nasskalt fühlt es sich an. Ob sich das heute noch ändert?

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn09412.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,4 KB
ID: 156585
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn0964.jpg
Ansichten: 1
Größe: 231,5 KB
ID: 156586
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn09732.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 156587

                Kommentar


                • #74
                  das letzte Bild gefällt mir besonders ....ein wenig Caspar David Friedrich

                  Kommentar


                  • #75
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: eisiger Morgen 30.10 (1).JPG
Ansichten: 1
Größe: 153,1 KB
ID: 157064Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: eisiger Morgen 30.10 (4).JPG
Ansichten: 1
Größe: 196,9 KB
ID: 157065Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: eisiger Morgen 30.10 (6).JPG
Ansichten: 1
Größe: 186,8 KB
ID: 157066
                    Hui, das war eisig heute morgen. Leider hatte keine Zeit für die ersten Reif-Bilder.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X