Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Blauer See (5).JPG
Ansichten: 2
Größe: 169,5 KB
ID: 159651Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Blauer See (14).JPG
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 159652
    nach gaaaaanz kurzer leicht frostiger Periode war es heute mit 8° schon fast wieder frühlingshaft

    Kommentar


    • Garten-Walli
      Garten-Walli kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja Bild 1 mit dem gelben Reetsaum, dem Blau unter den Wölkchen und dem grünlichen Wasser, Klasse Kontrast mit Superschärfe - Extra-Klasse!!!
      Du bist wirklich 'ne ganz Gute in der Fotografie geworden - Du reißt mich immer wieder vom Hocker - Das ist unbedingt Super für die FC.
      Und man merkt einfach, daß Du Dich mit Deiner Kamera auseinandergesetzt hast und weißt was sie alles kann. Ich hatte und hab' immer nicht so die Lust und Konzentration auf soviel Kameratechnik..Ich hol' aus meiner Kamera nur einen Bruchteil von dem heraus was sie alles kann..
      Zuletzt geändert von Garten-Walli; 31.12.2019, 00:37.

    • Tussa
      Tussa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      wow...die Farben sind auch toll..

    • Krauthexlein
      Krauthexlein kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habt vielen lieben Dank!!! Ich bin ganz gerührt!!! In der FC schaue ich hin und wieder rein. Muß ich wirklich mal wieder tun. Aber eins kann man nur. Essen kochen oder im Netz sein

  • #92
    Den ganzen Tag hüllte uns dichter Nebel ein.
    ...und so kam uns unsere Revierrunde wieder vor, wie in einer anderen Welt...


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn72582.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,8 KB
ID: 159734


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn72594.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,8 KB
ID: 159735


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_sketch15778913359512.png
Ansichten: 1
Größe: 265,9 KB
ID: 159736


    Kommentar


    • FarmFritz
      FarmFritz kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Horsti dann war das bei euch noch der Rauch vom Feuerwerk!

    • Krauthexlein
      Krauthexlein kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ach zu Dir ist der Qualm gezogen.

    • Watzmann
      Watzmann kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nebelbilder finde ich klasse!
      Haben als irgendwas mystisches an sich. :-)

  • #93
    ...und heute strahlender Sonnenschein. Richtig kalt war es in der Früh, es waren -6 Grad.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn7313.jpg
Ansichten: 1
Größe: 175,2 KB
ID: 159792


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn7345.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,8 KB
ID: 159793


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn73782.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,8 KB
ID: 159794


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn7380.jpg
Ansichten: 1
Größe: 237,7 KB
ID: 159795


    Kommentar


    • alltilla
      alltilla kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      kraeterfee, ich glaube FarmFritz meinte keinen Schnappschuss... sondern was lauteres

    • FarmFritz
      FarmFritz kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      alltilla du denkst wie ein Jäger.

    • alltilla
      alltilla kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      FarmFritz, aber du bist der Jäger. Ich kanns mir nur denken

  • #94
    Ooooooh sind das schöne Bilder... das obere mit den Birken, dem Raureif und der seitlichen Sonneneinstrahlung ist besonders schön
    und mit den "eierigen" Reifenspuren - herrlich !!!
    Die anderen sind nicht weniger schön.
    Bei uns waren es auch 6 Grad minus --- ich bin wieder in's Bett gekrochen und hab' auf den Ruf von Peter Cornelius - äh von meinem Mann gewartet:
    "Der Kaffeeeee ist fertig...!" ------------- Aber der Liebste kann leider nich so schön singen
    Zuletzt geändert von Garten-Walli; 02.01.2020, 19:39.

    Kommentar


    • #95
      Soooooooooo wunderwunderschön! War das "nur" Rauhreif, oder habt Ihr auch Schnee?

      Kommentar


      • alltilla
        alltilla kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auch bei uns keinen Schnee, nur kalt und viel Raureif

      • Tussa
        Tussa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        stimmt ganz wunderbar...

    • #96
      Zitat von Krauthexlein Beitrag anzeigen
      nach gaaaaanz kurzer leicht frostiger Periode war es heute mit 8° schon fast wieder frühlingshaft
      Bei uns seit Tagen etwa - 10 Grad, kaum ein Tag geht über Null. Ich möchte auch Plusgrade! *heul*

      Kommentar


      • #97
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Plattensee (2).JPG
Ansichten: 1
Größe: 187,5 KB
ID: 159836Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: frostiger Morgen 2.1.20.JPG
Ansichten: 1
Größe: 136,0 KB
ID: 159835
        Heute morgen schön frostig -5°C und supersonnig

        Kommentar


        • #98
          Wir haben hier die akute Klimakatastrophe... Nachts nur knapp unter 0° und tagsüber viel zu warm für die Jahreszeit.

          Kommentar


          • kraeterfee
            kraeterfee kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bei uns auch.

          • Krauthexlein
            Krauthexlein kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            alltilla warte es ab. Heute Nacht wird es richtig warm!!!!!!!!!!!!!!!

          • alltilla
            alltilla kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Krauthexlein, ja, heute Nacht wird es richtig warm: in meinem Bett, im Haus, aber sicher nicht draussen. Wetterbericht sagt für heute Nacht - 6 Grad! Warm geht anders.

        • #99
          Bei uns hat es grade so um die 0 Grad.
          Nicht berauschend, aber ich habe es genützt, endlich die Tiefkühltruhe abzutauen. Wer weiß, ob es noch kälter wird. Ich bin froh, dass es erledigt ist.

          Kommentar


          • fuchsjaegerin
            fuchsjaegerin kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            da hast Du mich gerade an was erinnert - wird in den nächsten Tagen erledigt. Sollte schon längst erledigt sein.

        • Na gut, die "Wärme" kam etwas später. Aber wir hatten schon in der Nacht ansteigende Temperaturen bis über 0°. Und jetzt sind es auch noch 5° und es regnet!!!

          Kommentar


          • Horsti
            Horsti kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hier hat es heute den ganzen Tag über genieselt / geregnet, scheußlich 😖

          • Garten-Walli
            Garten-Walli kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hier war auch den ganzen Tag richtiges Schei.....wetter - nasskalt und dann Regen bis zum Abend...

        • 6 Grad, Regen und Wind. Die Wege sind matschig - Gummistiefelwetter.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn74622.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,1 KB
ID: 159959


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn75312.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 159960


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn7580.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,6 KB
ID: 159961


          Kommentar


          • fuchsjaegerin
            fuchsjaegerin kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ja, hab ich schon.

          • FarmFritz
            FarmFritz kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            fuchsjaegerin wilden oder gezüchtet und spezialgefüttert? Berichte bitte mal (auch was den Geschmack angeht)

          • fuchsjaegerin
            fuchsjaegerin kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            junger wilder Höckerschwan, Brust geräuchert. War sehr gut.

        • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Regentropfen (1).JPG
Ansichten: 1
Größe: 218,5 KB
ID: 160069
          Gestern regnete es auch bei uns immer wieder und teilweise recht ordentlich
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sonne im Gras (1).JPG
Ansichten: 1
Größe: 107,9 KB
ID: 160070
          Heute kam wenigstens kurz auch mal wieder die Sonne raus

          Kommentar


          • Garten-Walli
            Garten-Walli kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jaaaaa - die Konservendosen-Deckel im Wasser sind Klasse . Also ehrlich, das war mein allererster Gedanke als ich auf das Bild guckte - ganz toll...

          • Krauthexlein
            Krauthexlein kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            .........

          • Tussa
            Tussa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            lach ...Walli..aber ins Schwarze getroffen

        • Heute kam mal kurz die Sonne raus, ansonsten trüb und Höchsttemperatur ca. 0 Grad, über Nacht Frost bis ca. 7 Grad minus. Wann wird mal wieder richtig Sommer...

          Kommentar

          Lädt...
          X