Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachdenkenswertes zum Tage...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachdenkenswertes zum Tage...

    Besinnlich - Fröhlich - Leicht --- alles ist erlaubt



    Ich fang' gleich mal an ...

    "Der Sinn des Lebens besteht im Miteinander, nicht im Gegeneinander!"
    Zuletzt geändert von Garten-Walli; 01.09.2019, 18:07.

  • #2
    "Wer dem eigenen Leben vertraut, erlebt ein Wunder nach dem anderen!"

    Ist mein Leitspruch geworden.

    Kommentar


    • #3
      Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Gandhi)
      Mein Leitsatz......

      Kommentar


      • #4
        Septembermorgen

        "Im Nebel ruhet noch die Welt.
        Noch träumen Wald und Wiesen.
        Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
        den blauen Himmel unverstellt,
        herbstkräftig die gedämpfte Welt
        in warmem Golde fließen."



        Eduard Mörike (1804 – 1875)
        Zuletzt geändert von Barnstree; 02.09.2019, 14:40.

        Kommentar


        • Shanti
          Shanti kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Habe ich in der Schule noch auswendig lernen müssen

      • #5
        Gefällt mir...

        Kommentar


        • Horsti
          Horsti kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mir auch!

      • #6
        "Wenn das Leben keine Vision hat,
        nach der man strebt,
        nach der man sich sehnt,
        die man verwirklichen möchte,
        dann gibt es auch kein Motiv,
        sich anzustrengen."

        Erich Fromm (1900 - 1980)
        deutsch - US-amerikanischer Psychoanalytiker und Philosoph

        Kommentar


        • #7
          Bringe jedem Wesen, das dir auf der Reise durch das Leben begegnet, deine gute Wünsche dar.

          Kommentar


          • #8
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-09-05 16.13.31.JPG
Ansichten: 2
Größe: 135,0 KB
ID: 153989


            Kein weiterer Kommentar nötig...


            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Shanti
              Shanti kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ha....die Tassen habe ich auch...

          • #9
            Manchmal, wenn du traurig bist,
            weil du mich einfach sehr vermisst,
            mich immer noch im Hause siehst
            und du in die Erinn´rung fliehst,
            öfter meinst, ich wär noch hier...
            Du täuscht dich nicht, ich bin bei dir.


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0043.JPG
Ansichten: 1
Größe: 8,3 KB
ID: 155029

            Kommentar


            • kraeterfee
              kraeterfee kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehr gefühlvolle Erinnerungen!!!

            • FarmFritz
              FarmFritz kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ohhh, die Rübe

            • Horsti
              Horsti kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Jo, meine Süße. Sie (und natürlich auch ihre Schwester Ratz und das Baby Lisa) fehlen mir sehr. Es ist viel zu ruhig im Haus. Irgendwann wird wieder so ein kleines Monster bei mir einziehen...

          • #10
            Manchen Tag in unserm Leben
            dürfte es ja garnicht geben.
            Gerad eben war noch alles schön
            und dann passiert´s -- ein Mensch muss gehn.
            Der Sinn darin? - Nicht zu begreifen.
            Wir werden älter und wir reifen,
            wir haben schon so viel gesehen --
            doch alles ist nicht zu verstehen.


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn06532.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,7 KB
ID: 156777

            Kommentar


            • Horsti
              Horsti kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ....das sollte ich vlt noch dazu schreiben: Nicht, das ihr denkt, ich sitze hier gerade mit hängendem Kopf rum.
              In der Verwandtschaft ist eine ältere Dame gestorben, heute ist ihre Beerdigung. Man sitzt ja oft mit rauchendem Kopf über der Trauerkarte -- was schreibe ich da rein? Ich kann wenig mit vorgedruckten Texten anfangen und so fielen mir eben diese Zeilen ein.

            • Garten-Walli
              Garten-Walli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Du bist schon begnadet.... ganz toll !

          • #11
            Sehr einpfindsam

            Kommentar


            • #12
              "Zu vielen Menschen ist egal,
              was passiert,
              solange es ihnen nicht
              selbst passiert!"


              Tupac Shakur (1971 - 1996)
              US-amerikanischer Rapper
              Zuletzt geändert von momo78; 26.10.2019, 09:06.

              Kommentar


              • #13
                Mein Jüngster hat sich in England voll einen aufgesackt. Nun liegt er flach. Ich bin dann am Vormittag für ihn losgefahren - naja, was ein Kranker so braucht - Apotheke, was zu Mampfen, ein Vorratspack Taschentücher...

                Meine erste Station war der Bäcker. Gegenüber ist ein großer Parkplatz, doch links und rechts war alles besetzt. Der Parkplatz ist aber sehr breit, drum stellte ich mich längs im die Mitte. Ich wollte ja nur ein paar Brötchen holen und jeder wäre aus seiner Parklücke raus gekommen. Als ich dann mit meiner Brötchentüte ins Auto stieg, kam ein Mann an mir vorbei und meinte laut: "Jahaha, das sind sie, die Bequemen!" Arrrgh, ich hätte ihn... So ein Penner, dachte ich. Ich war sauer und meine Laune auf einem Tiefpunkt. Danach fuhr ich zur Apotheke und dann in den Supermarkt. Oh nein! Der gleiche Typ stand in der Schlange hinter mir. Wir sagten beide nichts. Mein Weg führte mich noch nach nebenan in den Drogeriemarkt. (da sind die Taschentücher weicher) Raus kam ich mit 5 großen Paketen unterm Arm und auf dem Parkplatz liefen der Mann und ich wieder aneinander vorbei. Dann kam er auf mich zu und entschuldigte sich für sein Gemecker. Er wäre neulich dort zugeparkt worden und konnte sich den Spruch in dem Moment wohl nicht verkneifen. Naja, ich konnte ihn ja irgendwie verstehen und war auch garnicht mehr sauer. Wir quatschten etwas und wünschten und dann einen guten Tag.

                Ende gut, alles gut.

                Kommentar


                • kraeterfee
                  kraeterfee kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich glaube, den hätte ich schlussendlich auf einen Kaffee eingeladen, nach so viel Zufall … lach...

                • Tussa
                  Tussa kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  hi hi..lach ...ist doch schön...

              • #14
                Die meisten einfachen Wahrheiten sind nur Lügen.

                ???

                Kommentar


                • #15
                  Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denk daran: die Erde dreht sich!

                  Kommentar


                  • FarmFritz
                    FarmFritz kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Und wenn ich (alter Pessimist) in entsprechender Geschwindigkeit gegen die Drehrichtung "laufe"?

                  • alltilla
                    alltilla kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das machst du am besten in der Nähe des Nord oder Südpols, weil dort klappt es Da bleibst du immer im Schatten!
                Lädt...
                X