Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbstbilder

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herbstbilder

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eicheln (4).JPG
Ansichten: 1
Größe: 102,2 KB
ID: 155602Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herbstlaub (21).JPG
Ansichten: 1
Größe: 165,5 KB
ID: 155601Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herbstlaub (8).JPG
Ansichten: 1
Größe: 134,8 KB
ID: 155600Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kastanien (44).JPG
Ansichten: 1
Größe: 116,8 KB
ID: 155599
    Ich möchte doch mal die Herbstbilder aus den normalen Strängen rausnehmen.
    Es wird langsam bunt

  • #2
    Wow, was für klasse Bilder!!!

    Kommentar


    • Krauthexlein
      Krauthexlein kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dankeschön

    • Eva
      Eva kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Bienchen!
      Herzlich Willkommen im Forum! Schön dass Du Dich angemeldet hast! Woher kommst Du denn? (in etwa )

    • Tussa
      Tussa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      wunderschön....

  • #3
    Was herbstliches habe ich unterwegs auch entdeckt. Gestern war ich nochmal an der Stelle - da waren schon fast alle roten Blätter abgefallen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn9272 (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 160,8 KB
ID: 155723

    Kommentar


    • #4
      Schon wieder endet bald das Jahr,
      doch - ganz egal - wir sind noch da!
      Ob´s regnet, stürmt oder auch schneit,
      bleibt wild im Herzen - alle Zeit!


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn0078.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 156006



      Kommentar


      • kraeterfee
        kraeterfee kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wahre Worte

    • #5
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C9844FE9-79AA-4EF6-A196-1958B8691401.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 16,9 KB
ID: 156076Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2D42F8FA-8566-490C-9709-CBD31E46C3C2.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 7,6 KB
ID: 156075Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F6D12DCA-234A-462E-867B-252032B1460E.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 10,4 KB
ID: 156074Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16659389-7209-4E25-894C-C5CF3FACFBF5.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 11,9 KB
ID: 156073
      Auf unserer Waldwanderung zum Leuchtturm auf dem Boden entdeckt.

      Kommentar


      • #6
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20B4BE43-78CB-406B-A7FF-96E953C50BEB.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 42,1 KB
ID: 156079Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6EAB8F70-E318-4005-B2A4-364C2F7A5E43.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 15,6 KB
ID: 156078
        ... am Baum entdeckt


        Kommentar


        • #7
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von momo78; 15.10.2019, 08:40.

          Kommentar


          • Horsti
            Horsti kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das gefällt mir sehr gut.
            Hast du das Herz selber gemacht?

          • momo78
            momo78 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            selbst gemacht nicht ...
            aber selbst entdeckt und selbst fotografiert! ;-)

        • #8
          An diesem Haus fahre ich jeden Tag vorbei. Der Wilde Wein am alten Stallgebäude ist ein richtiger Blickfang.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn0335.jpg
Ansichten: 1
Größe: 187,9 KB
ID: 156134

          Kommentar


          • momo78
            momo78 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bei uns in der Gegend gibt's auch so'n tolles Haus ...
            total zugewachsen ...
            mal schauen, ob ich das Bild noch irgendwo finde ...
            ein Griff und die Sucherei geht los ... !!

          • FarmFritz
            FarmFritz kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich überlege, ob ich nicht meine Hütte auch so zuwuchern zu lassen. Traue mich nicht so recht... Sorge vor zusätzlicher Arbeit und um das Mauerwerk.

          • Horsti
            Horsti kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @ FarmFritz:
            Ich habe hier vor viiielen Jahren Blauregen am Haus gepflanzt - der hat im Laufe der Zeit einiges am Dach kaputt gemacht. Eigentlich wollte mein Mann ihn entfernen - konnte sich aber dann doch nicht dazu durchringen. Da ist immer richtig Leben drin und es sieht natürlich auch schön aus. Unser Dach sollte schon vor knapp zwei Jahren repariert werden..... Wenn es denn soweit ist, werden wir den Blauregen etwas kappen und eine Holzkonstruktion für ihn anfertigen, darauf kann er sich dann austoben. Efeu habe ich an den Haustüren herum und etwas Wilder Wein kam von selbst. Schön anzusehen und absolut schnell wachsend (da kann man bei zusehen) ist Hopfen, der wuchert den Sommer über an einer Werkstattwand und kommt immer wieder. Es hat alles Vor- u. Nachteile, aber auf diese Art Begrünung möchte ich einfach nicht verzichten.

        • #9
          Herbst im Garten
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Herbst im Garten (2).JPG Ansichten: 1 Größe: 179,6 KB ID: 156206Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Herbst im Garten (10).JPG Ansichten: 1 Größe: 84,5 KB ID: 156207Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Herbst im Garten (14).JPG Ansichten: 1 Größe: 99,9 KB ID: 156208Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Herbst im Garten (19).JPG Ansichten: 1 Größe: 98,6 KB ID: 156209Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Herbst im Garten (21).JPG Ansichten: 1 Größe: 130,8 KB ID: 156210Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Herbst im Garten (24).JPG Ansichten: 1 Größe: 118,9 KB ID: 156211Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Herbst im Garten (33).JPG Ansichten: 1 Größe: 91,6 KB ID: 156212Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Herbst im Garten (44).JPG Ansichten: 1 Größe: 131,3 KB ID: 156213 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herbst im Garten (6).JPG
Ansichten: 1
Größe: 151,9 KB
ID: 156216

          Kommentar


          • #10
            Das ist ein Farbenrausch! Danke für Eure wunderschönen Fotos!

            Kommentar


            • #11
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ginkgo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 396,2 KB
ID: 156330


              Ginkgo

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: meine-neue-Wilde-a18836374.jpg
Ansichten: 1
Größe: 276,8 KB
ID: 156331



              wilde Möhre

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8389-Kopie.jpg
Ansichten: 2
Größe: 149,3 KB
ID: 156333



              die Pfalz

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: helleborus kapsel.jpg
Ansichten: 2
Größe: 147,3 KB
ID: 156332

              Helleborus - Samenkapsel

              Kommentar


              • Krauthexlein
                Krauthexlein kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Tolle Bilder!!!!!!!!!

              • Eva
                Eva kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Deine Bilder sind ein Wahnsinn! Diese Farben! Man sollte die Fotos groß ausdrucken und an die Wand hängen!

              • Tussa
                Tussa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                oh Danke ...ihr seid zu lieb

            • #12
              Das Ginkgo - Foto ist absolute Meisterklasse!
              Diese Farben und der Hintergrund ... Fantastisch!!!

              Kommentar


              • Tussa
                Tussa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Du natürlich auch

            • #13
              Ich musste gegen Mittag nach Celle fahren. Links und rechts der Straße erwartete mich ein wunderbarer "Indian summer", leider schien die Sonne nicht. Vielleicht war es auch gut so, denn sonst wäre ich vor lauter Gucken bestimmt von der Straße abgekommen.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn0715.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,0 KB
ID: 156408
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn0716.jpg
Ansichten: 1
Größe: 197,1 KB
ID: 156409

              Kommentar


              • kraeterfee
                kraeterfee kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ein Eisenbahn-romantisches Motiv.

              • FarmFritz
                FarmFritz kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Von der Strasse abkommen wäre ja bei deinem "Auto" nicht das größte Problem

              • Horsti
                Horsti kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Da hast du Recht

            • #14
              trotzdem sind die Farben sehr satt....sehr schön...

              Kommentar


              • #15
                Das Wetter kann sich heute nicht wirklich auf irgendwas festlegen. Es stürmt mitunter richtig, der Himmel verdunkelt sich und dann folgt ein Wolkenbruch. Und dann - ja dann blinzelt die Sonne durch die Wolken und färbt die Landschaft herbstlich ein.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn0796.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,3 KB
ID: 156470
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn0791.jpg
Ansichten: 1
Größe: 203,6 KB
ID: 156471

                Kommentar


                • fuchsjaegerin
                  fuchsjaegerin kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  und hier hat es am frühen Nachmittag geregnet, als ginge die Welt unter, nachdem es schon eine ganze Weile trotz Sonnenschein am Himmel vor sich hingerumpelt hatte - wie schon vor einigen Tagen auch, als anschließend der vorher ausgeleerte Regenmesser fast überlief. Das H²0 stand auf dem Hof, der fast ausgetrocknete Dorfbach hinterm Haus führte plötzlich Hochwasser.
                  Die kleinen Kinder aus dem "Mäusenest" (Kindergarten) hatten heute abend trotzdem einen schönen Laternenumzug durchs Dorf, begleitet von Fackelträgern (Feuerwehr - dein Freund & Helfer), und die Strecke beleuchten wir immer - im einfachsten Fall mit Teelichtern in Einmachgläsern - sieht richtig schön aus.
                  Batterie betriebene Kerzen etc sind auch gut - man kann den Deckel aufs Glas legen wenn's regnet, und sie sind nicht im falschen Moment abgebrannt.
                  Zuletzt geändert von fuchsjaegerin; 18.10.2019, 23:12.

                • Horsti
                  Horsti kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Morgen fuchsjaegerin!
                  Das mit der "Beleuchtung" zum Laternenumzug ist eine nette Idee, unsere kleine Straße ist nämlich auch sehr finster.
              Lädt...
              X