Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Herbstbilder
Einklappen
X
-
An diesem Haus fahre ich jeden Tag vorbei. Der Wilde Wein am alten Stallgebäude ist ein richtiger Blickfang.
- 7 Likes
Kommentar
-
@ FarmFritz:
Ich habe hier vor viiielen Jahren Blauregen am Haus gepflanzt - der hat im Laufe der Zeit einiges am Dach kaputt gemacht. Eigentlich wollte mein Mann ihn entfernen - konnte sich aber dann doch nicht dazu durchringen. Da ist immer richtig Leben drin und es sieht natürlich auch schön aus. Unser Dach sollte schon vor knapp zwei Jahren repariert werden..... Wenn es denn soweit ist, werden wir den Blauregen etwas kappen und eine Holzkonstruktion für ihn anfertigen, darauf kann er sich dann austoben.Efeu habe ich an den Haustüren herum und etwas Wilder Wein kam von selbst. Schön anzusehen und absolut schnell wachsend (da kann man bei zusehen) ist Hopfen, der wuchert den Sommer über an einer Werkstattwand und kommt immer wieder. Es hat alles Vor- u. Nachteile, aber auf diese Art Begrünung möchte ich einfach nicht verzichten.
-
Das Wetter kann sich heute nicht wirklich auf irgendwas festlegen. Es stürmt mitunter richtig, der Himmel verdunkelt sich und dann folgt ein Wolkenbruch. Und dann - ja dann blinzelt die Sonne durch die Wolken und färbt die Landschaft herbstlich ein.
- 5 Likes
Kommentar
-
und hier hat es am frühen Nachmittag geregnet, als ginge die Welt unter, nachdem es schon eine ganze Weile trotz Sonnenschein am Himmel vor sich hingerumpelt hatte - wie schon vor einigen Tagen auch, als anschließend der vorher ausgeleerte Regenmesser fast überlief. Das H²0 stand auf dem Hof, der fast ausgetrocknete Dorfbach hinterm Haus führte plötzlich Hochwasser.
Die kleinen Kinder aus dem "Mäusenest" (Kindergarten) hatten heute abend trotzdem einen schönen Laternenumzug durchs Dorf, begleitet von Fackelträgern (Feuerwehr - dein Freund & Helfer), und die Strecke beleuchten wir immer - im einfachsten Fall mit Teelichtern in Einmachgläsern - sieht richtig schön aus.
Batterie betriebene Kerzen etc sind auch gut - man kann den Deckel aufs Glas legen wenn's regnet, und sie sind nicht im falschen Moment abgebrannt.Zuletzt geändert von fuchsjaegerin; 18.10.2019, 23:12.
Kommentar