Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichteln im kleinen Rahmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    hatte 10 von den süßen Smilies......reicht nicht, müssen wohl Buchstaben sein.....und dann hieß es: man darf nur 4 nehmen........

    Kommentar


    • #32
      Liebe Wichtel,

      ich habe nun alle Adressen zugeordnet und per PN einzeln verschickt. Bis zum 06.12.2019 solltet ihr versuchen, das Wichtelpäckchen zu versenden, da die Postwege ja doch manchmal etwas länger erscheinen und es in der Vorweihnachtszeit viel zu tun gibt.

      Seid bitte so lieb und fair und gebt hier Bescheid, sobald ihr euer Päckchen erhalten habt. Somit kann dann euer Wichtel beruhigt sein, dass alles geklappt hat. Und ein Foto vom Päckcheninhalt wäre auch nett. Schließlich wollen wir uns doch gemeinsam als Wichtel-Familie freuen.

      Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Wichteln.
      Gruß von der kraeterfee

      Kommentar


      • #33
        Zitat von kraeterfee Beitrag anzeigen
        Liebe Wichtel,

        ich habe nun alle Adressen zugeordnet und per PN einzeln verschickt. Bis zum 06.12.2019 solltet ihr versuchen, das Wichtelpäckchen zu versenden, da die Postwege ja doch manchmal etwas länger erscheinen und es in der Vorweihnachtszeit viel zu tun gibt.

        Seid bitte so lieb und fair und gebt hier Bescheid, sobald ihr euer Päckchen erhalten habt. Somit kann dann euer Wichtel beruhigt sein, dass alles geklappt hat. Und ein Foto vom Päckcheninhalt wäre auch nett. Schließlich wollen wir uns doch gemeinsam als Wichtel-Familie freuen.

        Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Wichteln.
        Gruß von der kraeterfee
        DANKE DANKE DANKE

        Kommentar


        • #34
          La lalala lalalalaa - lalalalalaaaaa - lala - la laa 🎅🎅🎅

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1kcfpkui67_dscn3837.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,7 KB
ID: 158311

          Kommentar


          • Garten-Walli
            Garten-Walli kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wann kann ich mir das komplett abholen???

          • Krauthexlein
            Krauthexlein kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich möchte das auch genauso haben!!! Toll!!!

        • #35
          Liebe Wichetelinen und Wichtel,
          so, wie ich mitbekommen habe, gingen Wichtelpäckchen bereits auf die Reise.
          Ich möchte nur noch einmal erinnern, dass ihr hier eine kurze Mitteilung mit Foto hinterlasst, wenn das Päckchen angekommen ist. So weiß ich/wissen wir Bescheid, dass die Aktion insgesamt funktioniert.
          Danke und liebe Grüße von
          der kraeterfee

          Kommentar


          • kraeterfee
            kraeterfee kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dankesehr. Ist ja nur wegen der Wertschätzung gegenüber den Wichteln.

          • Horsti
            Horsti kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Na klar, eigentlich selbstverständlich.
            Trotzdem ist ja im "alten Forum" leider immer wer aus der Reihe getanzt.

          • Krauthexlein
            Krauthexlein kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Machen wir doch glatt!! Bei uns paar Hanseln wird ja wohl keiner aus der Reihe tanzen!!

        • #36
          Wir rocken das hier schon, da bin ich fest von überzeugt 😁

          Kommentar


          • #37
            Ich habe noch eine Frage: Ist der Absender ein Geheimnis oder outet Ihr Euch Eurem Wichtelkind?

            Kommentar


            • Krauthexlein
              Krauthexlein kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nein, wir outen uns nicht. Absender ist der Wichtel oder die Wichteline

          • #38
            Manche Postämter nehmen aber die Pakete nicht entgegen, wenn "ominöse" Absender da sind. Da muss man dann schon Überzeugungsarbeit leisten.

            Kommentar


            • Horsti
              Horsti kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ...zB unser Postamt.

            • Krauthexlein
              Krauthexlein kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Also meins hat nie Probleme gemacht

            • Tussa
              Tussa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich bin mal vom Verfassungsschutz überprüft worden...karger Absender....es raschelte ... natürlich Samen .....Bombe ?
              Die Bombe kam natürlich auch verspätet an....eigentlich gar nicht lustig.

          • #39
            Ich habe heute mein Paket abgeschickt, mal sehen, wann es tatsächlich ankommt, bei dem Weihnachtsstress .

            Kommentar


            • #40
              Zitat von kraeterfee Beitrag anzeigen
              Ich habe heute mein Paket abgeschickt, mal sehen, wann es tatsächlich ankommt, bei dem Weihnachtsstress .
              Ein Geburtstagspäckchen für meine Schwester in Griechenland abgeschickt erste Woche im Oktober, Geburtstag 26. 10., wurde letzten Freitag auf Rhodos zugestellt - wir hatten kaum noch damit gerechnet daß es ankommt. Besser ist ein Paket mit Sendungsverfolgung - schon ein Päckchen (ohne S.) kostet 9,00 € Porto.
              Bislang habe ich manche Kleinigkeit im Brief verschickt, seit kurzem darf man nur noch Dokumente als Brief versenden.

              Kommentar


              • Garten-Walli
                Garten-Walli kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Glück gehabt daß das noch angekpommen is. --- Ooooh, 'ne Schwester auf Rhodos - soooo weit wech... heul...

                Sach mal - konntest Du nich mehr schlafen - 4:22 Uhr !!!
                Zuletzt geändert von Garten-Walli; 29.11.2019, 21:04.

              • fuchsjaegerin
                fuchsjaegerin kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                hatte genug geschlafen - nennt man auch ausgeschlafen -

            • #41
              Bei mir ist heute schon ein Wichtelpäckchen eingelangt! Ich hoffe, ich schaffe es, das Bild hochzuladen, ich habe gerade Schwierigkeiten mit meinen Fotos am PC.

              Geöffnet habe ich es noch nicht! Warten wir damit zu, bis wir es alle haben? Danke, Danke! liebe Weihnachtswichteline!

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1024_WhatsApp Image 2019-11-30 at 21.47.06.JPG
Ansichten: 1
Größe: 67,2 KB
ID: 158514

              Kommentar


              • torte7
                torte7 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo. Normalerweise wird es gleich geöffnet. Man weiß nicht was drin ist. Wenn es dann verdirbt wäre es sehr schade.

              • FarmFritz
                FarmFritz kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                torte7 so sollte es sein! *daumenhoch*

            • #42
              Dann zeig ich Euch jetzt, was in meinem Päckchen drinnen war. Ich hoffe, es funktioniert, mein Handy lädt die Fotos neuerdings in einem anderen Format hoch und ich kann es dann nicht kopieren!

              Ich habe mich ganz närrisch gefreut, guckt mal, was ich alles bekommen habe! Mein Wichtelmama war sehr großzügig! Danke ganz herzlich für Alles! Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1024_WhatsApp Image 2019-12-01 at 18.33.35.JPG
Ansichten: 1
Größe: 112,8 KB
ID: 158546

              Kommentar


              • Eva
                Eva kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Dann stelle ich meine Gaben auch mal vor. Ich bin ja zum ersten mal dabei und muß das erst lernen. Meine Wichtelmama scheint mich sehr gut zu kennen, denn sie hat mit allem voll ins Schwarze getroffen. Ich bekam
                ein Rosmarinsalz, da weiß ich jetzt schon, dass ich das für mein Ofengemüse verwenden werde. Ich liebe Rosmarin!
                Badesalz, für gleich drei Bäder! Was gibt es Schöneres im Winter als ein heißes Bad?
                eine Duftkerze! Woher weiß sie, dass ich eine Schnüfflerin und Zündlerin bin? Ich hab´ sie noch gar nicht angezündet und schon duftet der ganze Raum!
                ein entzückendes Teelichtlein, das wird aber nicht angezündet!
                ein Büchlein! Da freue ich mich jetzt schon aufs Lesen! Topflappen!
                einTöpfchen Tropfhonig! Auf den bin ich neugierig, was ist Tropfhonig? Das habe ich noch nie gehört!
                und zum Schluß eine ganz liebe Karte in Form eines Adventkalenders! 3 Türchen habe ich schon geöffnet!

                Das Wichtelpäckchen ging weit über die vereinbarte kleine" Aufmerksamkeit" hinaus, ich bin großzügigst beschenkt worden! Und ich freue mich sehr! Danke schön!
                Zuletzt geändert von Eva; 03.12.2019, 19:53.

            • #43
              Oh wie schön.......ich freue mich schon auf mein Paket.......

              Kommentar


              • #44
                Wichteln im „kleinen Rahmen“ …

                Ein großes Paket, dass uns vor ein paar Tagen per Weihnachtspost geliefert wurde,

                hat den „kleinen Rahmen“ deutlich gesprengt.

                Meine Wichteline hat uns überschwänglich beschenkt mit

                einem tollen selbstgemachten Türkranz aus Kiefernzweigen,

                leckeren Keksen und Vanille-Kipferln aus eigener Herstellung,

                feinen Walnüssen und einer Clementine,

                einem tollen Schokoladen-Präsent „Kleines Dankeschön“,

                einem Samentütchen für eine bunte Schmetterlingswiese,

                einem hübschen Weihnachts-Jutesäckchen mit Glaskerze,

                einer liebevollen Weihnachtsgeschichte „Die vier Kerzen“,

                einer herzlich geschriebenen Weihnachtskarte

                und für unsere liebe Bella

                eine Tüte Leckerlis „für Unterwegs“!




                Für all die guten Gaben, die, wie auf dem Foto zu sehen,

                einen großen Tisch bedecken

                ein herzliches Dankeschön!!!

                Kommentar


                • kraeterfee
                  kraeterfee kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich freue mich für dich.

              • #45
                Hallo - ich möchte mal schnell mitteilen, daß mein Päckchen fertig gepackt und schon versandfertig ist. Morgenfrüh geht es zur Post!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X