Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichteln im kleinen Rahmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich habe mein Päckchen auch heute zur Post gebracht. Gab auch keine Schwierigkeiten mit dem Absender

    Kommentar


    • #47
      ... heute war mein Tag.
      Es klopfte unten an der Tür (wir haben auch ne Klingel, aber die findet keiner - die ist im Efeu eingewachsen 😎), ich flitzte die Treppe runter, das Telefon noch an mein Ohr geklemmt, denn ich führte gerade ein Gespräch. Ich öffnete die Tür und der Postbote drückte mir grinsend ein Paket in die Hand. Besser gesagt, er klemmte es unter meinen Arm, denn für eine Hand war es zu groß und zu schwer. Ich dachte, es wäre für meinen Sohn, der macht nämlich gerade Powershopping im Netz, fast tägl. kommt was für ihn an.
      Dieses mal war es anders - auf dem Paket stand mein Name und der Absender war - eine Wichtelmaus!

      Liebe Wichtelmaus,
      hiermit bedanke ich mich ganz herzlich für das tolle, weihnachtliche Paket!
      Selbst gebackene Kekse, Nüsse, Schogli...
      Ein richtig niedliches Teelicht, ganz fein umhäkelt...
      Ein Wallnuss-Törtle habe ich gleich verputzt, ich konnte nicht anders. Und es gab auch noch einen Alpenkräuter-Likör. Mit dem werde ich es mir unter dem Tannenbaum gemütlich machen und Fünfe gerade sein lassen.

      Vielen Dank, die Überraschung ist gelungen!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1kcfpkui67_dscn4711.jpg
Ansichten: 1
Größe: 178,6 KB
ID: 158681

      Kommentar


      • kraeterfee
        kraeterfee kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das freut mich. 😊

    • #48
      Kurz bevor ich nach Hanburg aufgebrochen bin, ist mein Päckchen angekommen. Ich öffne es morgen, wenn ich wieder zu Hause bin. Dann gibt es auch Bilder.

      Kommentar


      • #49
        Gerade war ich in meiner Familie am Pakete verteilen, oh das gehört ja mir
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2EC8E3F1-1507-489F-89E7-68608806065D.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 22,6 KB
ID: 158754

        Kommentar


        • #50
          Liebe Wichteline vielen Dank für das schöne Päckchen, die Sterne hab ich schon so oft probiert und ich hab leider keine Geduld dafür. Deine Karten sind super, ich mache auch alle Karten selber. Nochmals vielen Dank.

          Kommentar


          • #51
            Mein Paket ist angekommen.morgen schreibe ich ausführlich

            Kommentar


            • #52
              Ach, was seid ihr doch für eine tolle und liebenswürdige Wichtel-Gemeinde. Wie ich das so mitverfolgen konnte, sind entweder die Päckchen bereits angekommen oder abgeschickt worden und erreichen sehr bald die Genießer. Toll, so macht das Wichteln Spaß. Ganz lieben Dank für euer Engagement.

              Kommentar


              • kraeterfee
                kraeterfee kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Es macht eben Spaß mit euch und bedeutet keinerlei Arbeit.

              • FarmFritz
                FarmFritz kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Garten-Walli Das würde ich ihr auch geben wollen.
                Aber sie ist verheiratet und viel zu weit weg. *rot-werd-Smiley*

              • Shanti
                Shanti kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich habe zum Erstenmal mitgemacht und finde es auch ganz toll! Danke für die Organisation

            • #53
              Das war es mir Wert. Und wenn ich sehe, wie es hier funktioniert, dann habe ich schon jetzt Lust auf nächstes Jahr.

              Kommentar


              • #54

                Hurraaa - mein Päckchen stand heute auch im Wintergarten, die Tür zum Hof ist offen und DHL stellt die Post dort immer auf den Tisch.

                Liebe Wichteline aus'm Wald mit der wahnsinnig schönen Handschrift - ich bin HIN und WECH - diese schönen Geschenke...
                ich freu' mich echt riesig. .


                Es sind drei sehr edle Gelees in genauso edlen Geschenkboxen - ROSENBLÜTENGELEE, das wollte ich schon seit Jahren immer mal selber machen - jetzt kann ich es ja schon mal genießen. HOLUNDERBLÜTENGELEE, toll - freu' ich mich schon jetzt drauf - ich selber hab' nur mal Holunderblüten als Sirup gekocht.

                Und dann gab's auch noch WALDMEISTERGELEE - hmmm - woher kennst Du meine Vorliebe für Waldmeister? - Ich hab' grad' im Frühling einen Topf Waldmeister in der Gärtnerei erstanden und eingepflanzt, aber ernten konnte ich noch nichts davon, er war noch zu winzig.

                Und dann dieser drollige TROLL, der kommt bestimmt aus Lappland, Finnland - oder vielleicht sogar vom Nordpol???
                Wie der wohl hierher gefunden hat - der kann doch gar nicht unter seiner Mütze 'rausgucken.
                Vielleicht hat er ab und zu mal geluschert?

                Und schaut euch mal diesen RIESENZAPFEN an, der ist GEWACHST und auch fast heil geblieben. Ein paar kleine Abplatzer, aber das kann man gut verbergen wenn man ihn richtig hinlegt. So einen Riesenzapfen hab' ich noch nie gesehen und wüßte doch zu gerne von welchem Nadelbaum er wohl stammt. Ich muß mal googeln...

                Ja und dann standen da noch persönliche Grüße und Wünsche - mit einer wunderschönen Handschrift geschrieben - in einer hübschen Weihnachtskarte.

                Also nochmal ganz lieben Dank für all diese schönen Gaben - ich bin sehr Happy und freu' mich jetzt doppelt über meine Entscheidung hier mitgemacht zu haben.

                Nun wünsche ich Dir und Deiner Familie eine schöne Zeit jetzt im Advent und über die Feiertage --- und darüber hinaus ein gesundes, glückliches
                und erfolgreiches neues (Garten-) Jahr 2020. ---
                Und falls auch Du vielleicht zu den Zweiflern an diesem Forum gehörst - bleib' uns bitte trotzdem treu...
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-12-06 20.42.59.JPG Ansichten: 2 Größe: 83,9 KB ID: 158808

                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Garten-Walli; 06.12.2019, 23:59.

                Kommentar


                • kraeterfee
                  kraeterfee kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Der Wichtel ist ja allerliebst!!! 😊😋

              • #55
                Hier eine Info zum Wichtelpaket welches ICH verschickt habe!

                Ich habe das Paket mit Sendungs-Nummer am Mittwoch, 04.12.2019 um 11:31 Uhr in meiner Postfiliale eingeliefert.

                Jetzt hab' ich eben gerade mal in die Sendungsverfolgung geguckt - da steht: Mi, 04.12.2019 11:31 -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. ------- Und weiter steht da nix ------- doof guck...

                Das Paket wurde in meinem Beisein von der Dame am Schalter direkt auf den bereitstehenden Rollwagen gelegt. Der war schon hoch voll geladen mit Paketen und sollte in der nächsten halben Stunde von DHL abgeholt werden.

                Heute ist nun schon Freitag fast Mitternacht und das Paket ist noch nicht unterwegs???????????????????????????????????????? -----------------Noch doofer guck...

                Jetzt bin ich aber gespannt wie das weitergeht....... ich bleib' am Ball !
                Zuletzt geändert von Garten-Walli; 07.12.2019, 00:45.

                Kommentar


                • fuchsjaegerin
                  fuchsjaegerin kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  frag mal leise in der Filiale an - vielleicht ist es vom Rolli gefallen und liegt unterm Tisch - ham wa alles schon gehabt )

                • Horsti
                  Horsti kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ist deine Postfiliale in einem Supermarkt beheimatet? Ich habe bei uns schon oft gesehen, das der vollgepackte Rollwagen am Ausgangsbereich steht - und mir gedacht, das da irgendein Depp im Vorbeigehen... 👹
                  Ich hoffe, das dein Paket mittlerweile den rechten Weg gefunden hat.

                • Garten-Walli
                  Garten-Walli kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich bin zumindest erstmal beruhigt - das Paket ist vorhanden und auch schon ein bischen vorangekommen - es ist SCHON in Hamburg !!!

                  Das ist der derzeitige Stand: Sa, 07.12.2019 12:09 Hamburg
                  Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

                  Dann wird es ja wohl am Montag oder spätestens Dienstag ankommen..........

              • #56
                Das Paket wird schon ankommen, und wir liegen doch gut in der Źeit. 👍

                Kommentar


                • Garten-Walli
                  Garten-Walli kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich hatte gestern nur Bedenken das es "vom Rolli gefallen" ist - aber alles gut, jetzt geht wohl alles seinen Weg...

                • Shanti
                  Shanti kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hmmmmm.....schon in Hamburg......ich hab noch keins........irgendwie freue ich mich schon........

                • Garten-Walli
                  Garten-Walli kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja Shanty, Hamburg ist das Tor zur Welt... auch für DHL ist HH ein Drehkreuz für ganz Deutschland - und auch für Österreich?
                  Jedenfalls von Winsen aus geht erstmal alles nach Hamburg bevor es in die weite Welt weitergeht.
                  Aber Du wirst bestimmt nicht vergessen - die nette kleine Wichtelgemeinde ist zuverlässig !
                  Zuletzt geändert von Garten-Walli; 08.12.2019, 00:35.

              • #57
                Liebe "Wichtelmama" aus Österreich,
                ganz herzlichen Dank für dieses wunderschöne Päckchen samt Inhalt. Es kam gestern an. Nachmittags zum Kaffee habe ich es zusammen mit meinem Sohn geöffnet.

                Darin war:

                - zwei verschiedene Teepackungen, trinke ich sehr gerne
                - Kümmel (den kann man beim Kochen super gebrauchen)
                - suuuuper leckere Kekse, ich habe diese gleich getestet, und bin fasziniert
                - eine nett Karte mit lieben und witzigen Worten
                - ein Putztuch ;-) für den Weihnachtsputz - ich musste soooo lachen!
                - Schokolade und Pralinen, joa, das mag eine torte7
                - ein sehr schöner Teelichthalter
                - ein süßer gefilzter Schneemann
                - ein Duftsäckchen

                Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
                Freue mich riesig über dieses prallgefüllte Päckchen.

                Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit, und hoffe du wurdest genauso liebevoll und reichlich beschenkt.

                Kommentar


                • #58
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wichtelpaket 2019 (5).JPG
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 158843
                  So mein lieber Wichtel aus der Heide, endlich habe ich Dein Paket auspacken können.
                  Vielen ganz ganz lieben Dank!!
                  Sooo schöne Produkte und alles regional aus der Heide.
                  Die selbstgebackenen Nußecken, der Pfannenschlag(bin ich aber sehr gespannt), der Heidehonig, der kleine Schnaps und das "Hüftgold", prima
                  Aber am schönsten sind die herrlichen Gebrauchsanweisungen für all diese Sachen

                  Ich werde mir das alles auch genauso schmecken lassen. Dazu mache ich mir das Lichtlein an!!
                  Ich wünsche nun auch Dir und Deiner Familie eine ruhige und besinnliche Adventszeit, wunderschöne Weihnachten und fürs Neue Jahr ganz viel Glück und Gesundheit.

                  Kommentar


                  • #59
                    Ach Shanti, auch zu dir wird das Päckchen rechtzeitig finden Nur Gedukd.

                    Kommentar


                    • Shanti
                      Shanti kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich kann warten.......Ich habe die Vorfreude noch, ihr seid damit durch....

                  • #60
                    Montags kommt nie Post....geschweige denn ein Paket.
                    ABER HEUTE!!!!!!!
                    Mein erstes Wichtelpaket ist angekommen.
                    Was für eine schöne Aktion. Das hat echt Spaß gemacht.
                    Aber nun zu meinem Paket.
                    Vielen Dank liebe Wichteline....so tolle selbstgemachte Sachen. Über Selbstgemachtes freue ich mich immer sehr. Und dann noch das passende Gedicht dazu....klasse.
                    Mein Mann war von deiner Handschrift beeindruckt!
                    Und ich liebe Walnüsse! Du hättest es nicht besser treffen können. (Kandierte-mit Rezept)
                    Du kennst mich nicht-ich kenne dich nicht-danke für das liebevolle Paket. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_5256.JPG
Ansichten: 1
Größe: 191,0 KB
ID: 158910

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X