Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Jahrzehnt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Frohes neues Jahr!

    Kommentar


    • #17
      Frohes neues Jahr und viel Gesundheit Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OFKO7200 (1).JPG
Ansichten: 2
Größe: 113,8 KB
ID: 159723

      Kommentar


      • #18
        Das neue Jahrzehnt beginnt hier mit dichtem Nebel und die Straßen sind verdammt glatt.

        Was hält das Jahr für uns bereit?
        Viel Gesundheit und viel Zeit,
        etwas Geld wär auch nicht schlecht,
        ich glaube, so wär´s jedem recht.

        Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn7119.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,3 KB
ID: 159725

        Kommentar


        • Monica-Cindymiro
          Monica-Cindymiro kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei uns schaut es auch nicht besser aus, dann steht da auf dem Wetter sonnig, keine Ahnung wo die ist

        • FarmFritz
          FarmFritz kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei "guten Menschen" gibt's Sonnenschein und blauen Himmel
          Und meinen Feuerwerksmüll (soweit auffindbar) habe ich auch schon weg geräumt
          Jetzt gibt's englisches Frühstück (und den Rest vom Sekt)

      • #19
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20200101-WA0007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 159727
        Ich schließe mich den Wünschen an

        Kommentar


        • #20
          Danke für die guten Wünsche. Ich schliesse mich an.

          Kommentar


          • #21
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191231_151718.JPG Ansichten: 2 Größe: 551,8 KB ID: 159753 Silvesterkrapfen (Rezept von meiner Oma von vor 100 Jahren)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191231_174451.JPG Ansichten: 2 Größe: 384,7 KB ID: 159755Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191231_174608.JPG Ansichten: 2 Größe: 447,6 KB ID: 159757Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191231_174800.JPG Ansichten: 2 Größe: 558,3 KB ID: 159759
            Alles fertig für die kleine Silvesterfeier bei uns

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20200101_005137.JPG Ansichten: 2 Größe: 441,6 KB ID: 159761Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20200101_005120.JPG Ansichten: 2 Größe: 370,3 KB ID: 159763Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20200101_115648.JPG Ansichten: 2 Größe: 467,5 KB ID: 159765 Neujahrs-Chaos
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Garten-Walli; 01.01.2020, 21:09.

            Kommentar


            • FarmFritz
              FarmFritz kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Herr mit der Macke über dem Auge/Stirn... dein Mann?
              Hast dem eins mit'm Nudelholz übergebraten?

            • Garten-Walli
              Garten-Walli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke........ Zu Silvester brauch ich immer den ersten Frühling in der Bude - obwohl in der Ecke auch noch die Rittersterne mit Kiefernzweigen stehen.
              Aber der erste Weihnachtskram und auch der Weinachtsstern fliegt immer noch vor'm Jahreswechsel raus. Der hatte seinen Auftritt lang genug - jetzt ist Aufbruchstimmung und das Warten auf den Frühling beginnt...
              ...und morgen fliegt auch der Tannenbaum aus dem Fenster !!!

              Ach ja - die Etageren hab' ich gezielt für die Krapfen angeschafft - nix Besonderes, nur einfaches Pressglas. Aber sie haben Bewunderung gefunden.
              Zuletzt geändert von Garten-Walli; 01.01.2020, 21:53.

            • Garten-Walli
              Garten-Walli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @Fritz Ja, mein Liebster hat'n Satz gemacht - aber schon am Samstag.
              So isses wenn man auf der Geburtagsfeier seines besten Freundes 'n halbes Bier zuviel hatte und dann Nachts - ohne Licht anzumachen - ins Bad will um das halbe Bier wieder wegzubringen. --- Sowas nennt man schlichtweg PECH - oder?
              ...Silvester gab's dann vorsichtshalber freiwillig alkoholfrei --- aus meiner Sicht DAUMEN HOCH - grins

          • #22
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Silverster 2019-20 (19).JPG
Ansichten: 1
Größe: 112,3 KB
ID: 159783

            Ich wünsche Euch allen hier ein glückliches, zufriedenes und gesundes neues Jahr!!! Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingekommen und habt den ersten Tag des neuen Jahrzehnts gut überstanden.!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #23
              Bei uns war es ja z.T. ruhig in der Strasse, nur bei einem Haus wurde um 20 Uhr schon mit dem Feuerwerk gestartet und das ging dann jede Stunde weiter bis weit nach Mitternacht. Das ist ein grösseres Haus mit 3 Eingängen. Wohnen glaube in der Zwischenzeit 5 Familien und 1 Geschäft. Da liegt doch der Müll immer noch auf ist einfach eine Schweinerei.

              Kommentar


              • alltilla
                alltilla kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das finde ich auch immer blöd. Wer Raketen abschiessen kann, der sollte sich auf ums wegräumen kümmern!

              • kraeterfee
                kraeterfee kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich habe heute auch auf dem Weg in die Stadt im Nachbardorf ein ordentliches Häufchen Raketenmüll am Straßenrand entdeckt und mich beim Anblick geärgert.

            • #24
              Den Thread hätte ich beinahe übersehen!
              Ich wünsche Euch natürlich auch ein frohes neues Jahr, allzeit einen grünen Daumen, Gesundheit für Leib und Seele und immer genug Sonne und Regen für Euren Garten!

              Kommentar


              • #25
                Bei uns wären es gebackene Mäuse!

                Kommentar


                • #26
                  Nicht überall hat das neue Jahrzehnt gut angefangen: die meisten haben es schon gehört, gelesen und gesehen, in Krefeld ist das Affenhaus abgebrannt und viele Tiere dabei umgekommen. Ursache waren Himmelslaternen. Hier sieht man, mache Verbote sind sehr sinnvoll.

                  Kommentar


                  • kraeterfee
                    kraeterfee kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich habe auch davon gehört und heute im Fernsehen einen Bericht darüber geschaut. Das Ganze stimmt mich maßlos traurig. Ich hätte aber ehrlich gesagt auch nichts von dem offiziellen Verbot der Lichterlaternen gewusst. Allerdings nutze ich die auch nicht und habe mich bisher auch nicht darum gekümmert.

                  • fuchsjaegerin
                    fuchsjaegerin kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    was ich hoch anständig finde: es haben sich etliche Leute gemeldet, die diese Dinger gestartet haben. Und die Starter der Unglückslaterne waren auch
                    darunter.
                    Was ich nicht verstehe, ist, das diese Dinger übers i- Net offensichtlich in großen Stückzahlen gehandelt werden, ohne Hinweis auf Gefahren & Verbote. Da liegt der Hund begraben !
                    Vor vielen Jahren habe ich mal eine Gruppe davon gesehen, in verschiedenen Größen, alle weiß - sie waren wunderschön !

                  • Horsti
                    Horsti kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Noch vor ein paar Jahren haben wir jedes Jahr bei unserem Straßenfest eine steigen lassen....

                • #27
                  ...für Walli...
                  Tulpen! Ich habe mir gestern auch welche gekauft. 👍


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn7454.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,6 KB
ID: 159916


                  Kommentar


                  • Krauthexlein
                    Krauthexlein kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Beinahe hätte ich es heute auch getan!!!!

                  • Garten-Walli
                    Garten-Walli kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Schööön - riecht gleich nach Frühling...

                • #28
                  Zitat von Horsti Beitrag anzeigen
                  ...für Walli...
                  Tulpen! Ich habe mir gestern auch welche gekauft. 👍


                  {"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":159916}
                  Meine sind schon ganz schön aufgeblüht - aber ich will sie auch im Wohnzimmer haben und nicht im kalten Flur... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200103_211351.JPG
Ansichten: 2
Größe: 76,2 KB
ID: 159945
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • Horsti
                    Horsti kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja, das geht immer recht schnell. Meine sind im Laufe des Tages bestimmt 5cm gewachsen. 😄

                  • fuchsjaegerin
                    fuchsjaegerin kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Stiele kürzen
                Lädt...
                X