Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Lichter am Weihnachtsbaum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Lichter am Weihnachtsbaum

    Wie lange bleibt euer Christbaum stehen ??

  • #2
    Wir haben unseren Weihnachtsbaum aus dem Vorgarten geholt. Vor 6 oder 7 Jahren hatten wir den als Setzling für 1, 50 Euro gekauft und eingepflanzt.
    Der Baum ist nicht gerade die größte Schönheit, aber ich sage immer:" Auch ein nicht so schöner Tannenbaum möchte einmal ein Christbaum sein". Von daher genießen wir unseren eigenen Baum noch ein wenig uns lassen ihn noch bis zum 13.1. stehen

    Kommentar


    • #3
      Bis zum 06.01.
      Wir hatten dieses Jahr eine Ausnahme, ich habe ihn heute rausgestellt. Hatte einen ganz kleinen mit Ballen. Den setze ich die Tage in die Erde und hoffe das er das dort schön findet. Aber es war der schönste Weihnachtsbaum den ich je hatte. Mit kleinen süßen Kugeln drin. Und kleinen Engelchen aus verschiedenem Material. Die hatte ich zum Teil geschenkt bekommen.

      Kommentar


      • #4
        Der Weihnachtsbaum bleibt bei mir das ganze Jahr stehen.

        Kommentar


        • Garten-Walli
          Garten-Walli kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wie , wo, warum?

        • FarmFritz
          FarmFritz kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Garten-Walli Ich bin zu faul, den wegzuräumen. Der steht seit Jahren auf'm Mäuerchen im Wohnzimmer.
          Und wenn ich im laufenden Jahr mal gemütliche Beleuchtung möchte, knips ich das Ding einfach an.

      • #5
        Am 15.12.2007 sind wir in unser Haus gezogen. Damals war unser heutiges Wohnzimmer allerdings noch eine Baustelle und das heutige Zimmer unseres Sohnes war unser vorübergehendes kleines Wohnzimmer. Da passte zu Weihnachten kein großer Christbaum hinein. Von daher gab es "nur" ein kleines Bäumchen im Topf, das wir sehr bescheiden schmückten. Es war das schönste Bäumchen. Anschließend pflanzten wir es in den Vorgarten und mittlerweile hat er sowohl einige Meter Höhe als auch Bestandsschutz erreicht. 😉

        Kommentar


        • Monica-Cindymiro
          Monica-Cindymiro kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kleiner Baum, das dachte ich auch mal. Mein Mann hatte seine erste Jungsgesellenwohnung 2 Zimmer, Küche und Bad. Schlafzimmer war gross, Küche ging so, aber das Wohnzimmer war so klein, dass 2 Sessel ein Tischchen und eine kleine Anrichte Platz hatten. Flur war groß, da stand ein Esstisch. Es kam seine erste Weihnachten. Ich soll Kerzen, Kugeln usw. besorgen, er bringt den Baum. Er rief mich im Büro an und meinte er habe einen Baum besorgt. Also fuhr ich nach der Arbeit zu seiner Wohnung, mich traf bald der Schlag, im Wohnzimmer sah ich nur noch Baum. Klar der Baum war ein Traum, etwa 3 meter hoch und so war auch der Umfang. Also beim Kollegen erst mal eine Säge besorgt, damit man ihn aufstellen konnte. Man konnte gerade noch auf den Sesseln sitzen, bewegen war da nicht mehr viel drin. Am 2 . Weihnachtstag mußte der raus, mein Mann fand sofort die Lösung, wie er war, wurde er auf den Balkon gestellt, aber wirklich bis Maria Lichtmeß.
          Das Jahr darauf waren wir umgezogen hatte eine grosse Wohnung und ein Minibaum

      • #6
        Ich glaube, meiner ist am WE fällig.
        Bei uns steht er unterschiedlich lang - wenn das Wetter dazu passt, also Schnee liegt, bleibt er noch im Haus. Ein Jahr stand er bis Ende Januar

        Kommentar


        • kraeterfee
          kraeterfee kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hatte mal eine Kollegin, die baute immer vor Weihnachten ihren Weihnachtsbaum auf, fuhr dann allerdings über Weihnachten und Neujahr mit dem Wohnmobil nach Italien und versuchte dann nach Rückkehr so lange wie möglich, noch etwas vom eigenen Christbaum zu haben. Somit blieb der Baum oftmals bis Ende Februar stehen, wenn die Nadeln es zuließen.

      • #7
        Morgen.....so der Plan.Heute haben wir den in der Kirche abgeschmückt. Der war noch so schön. Nadelte nicht, satt-grün und schön gewachsen. Eigendlich zu schade....

        Kommentar


        • #8
          Unser Tannenbaum hat immer nur 'ne kurze Lebensdauer. Am Tag vor Heiligabend wird er geschmückt und am Tag nach Neujahr kommt er auch schon wieder raus, es sei denn, es folgt gleich drauf noch ein Wochenende, dann darf er noch zwei Tage länger bleiben - aber dann wird's auch höchste Eisenbahn...

          Kommentar


          • #9
            Grundsätzlich steht meiner bis zum 5. oder 6.1., dann ist er meist so trocken und läßt die Flügel hängen, daß er einem schon leid tun kann.

            Kommentar


            • #10
              Bei uns steht der Baum bis 2.2. dann kommt er weg, so ist das jedes Jahr, Bis jetzt hab ich noch keine Nadel gefunden.

              Kommentar


              • #11
                Weiß noch nicht, er ist noch viel zu schön zum Wegwerfen. Letztes Jahr habe ich ihn einfach abgeschmückt und noch 3 Wochen als Grünpflanze stehen lassen. Vielleicht mache ich es heuer wieder so.

                Kommentar


                • #12
                  Unser Baum darf auch noch ein wenig bleiben!
                  Und wenn er dann doch abgetakelt wird, kommt er in den Garten und wird noch mit Meisenknödeln bestückt, bis zum Frühjahr! Oder ich schneide die Zweige ab und decke damit Rosen... ab. Die wirkliche Kälte kommt bei uns ja oft recht spät.
                  Und gaaanz zum Schluß wird er gehäckselt und kommt als Mulch ins Beerenbeet.

                  Kommentar


                  • #13
                    Zitat von FarmFritz Beitrag anzeigen
                    Der Weihnachtsbaum bleibt bei mir das ganze Jahr stehen.
                    Garten-Walli Das ist mein "Superbaum"

                    Kommentar


                    • Eva
                      Eva kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      keine einzige abgefallen Nadel!

                    • Garten-Walli
                      Garten-Walli kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Respekt, doch sooo groß - aus'm Revier?

                    • FarmFritz
                      FarmFritz kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Garten-Walli Neeeee, ist doch ein reines Feld-Revier. Da gibt's nicht einen in der Größe.

                  • #14
                    Mein Baum steht noch. Die Fröbelsterne sind weg, die Kugeln inzwischen auch, nun hängen nur noch die Lichtlein.

                    Kommentar


                    • #15
                      Mein Baum steht auch noch! Aber ganz komplett! Und beim Keller aufräumen habe ich heute noch etwas Schoko gefunden, die ich vergessen habe, aufzuhängen. . Soll ich die noch ?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X