Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speiseeis mit Kürbiskernöl?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseeis mit Kürbiskernöl?

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine große Flasche Kürbiskernöl geschenkt bekommen. Weil ich das eigentlich so gut wie nie in der Küche einsetze, habe ich nun nach eine paar Rezepten gesucht. Dabei habe ich auf https://www.kuerbiskern-oel.info/ gelesen, dass man das Öl über das Speiseeis geben kann. Das soll dann wohl eine besondere Note geben. Hat das von Euch schon einmal jemand probiert? Schmeckt das wirklich? Wieviel gebt ihr denn da ungefähr drauf?

    LG

  • #2
    Deinen Link habe ich jetzt nicht geguckt.
    Aber Kürbiskernöl passt sehr gut zu Vanilleeis. Wenn Du skeptisch bist, dann probiere es vorsichtig, steigern lässt sich die Dosis ja immer.

    Warum tust Du es nicht über Salat? Es schmeckt herrlich nussig! Wenn es auch wie Motoröl aussieht! Und ein bisschen gehört auch in den angerichteten Teller Kürbissuppe. Du kannst auch Eierspeise (Omelett) damit machen oder Kürbiskerngugelhupf.

    Kommentar


    • Tussa
      Tussa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      oder einen Schuss in die Kürbissuppe....aber das dauert ja noch...

  • #3
    Mir ist noch eingefallen, ich tue´s auch noch statt Olivenöl über Mozzarella oder über Schafkäse! Bei uns nennt man es auch das: "steirische Viagra"

    Kommentar

    Lädt...
    X