Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wilde Bienen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das habe ich nun mal gegoogelt. Sehr interessant. Und ich wußte das nicht. Na sowas.......

    Kommentar


    • #17
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1024_WhatsApp Image 2019-08-14 at 11.36.05.JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,6 KB
ID: 152456

      Ich zeig Euch mal einen Teil meiner Hotelkette! Ist aber nicht aufgeräumt! Naturgarten eben!

      Zuletzt geändert von Eva; 14.08.2019, 11:49.

      Kommentar


      • Krauthexlein
        Krauthexlein kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hat es funktioniert??? In meine Angebote zieht immer niemand ein......traurig guck......

    • #18
      sieht ja nach 5 Sterne Hotel aus

      Kommentar


      • #19
        Das ist ein sehr interessantes Objekt

        Kommentar


        • #20
          Wir haben im Schuppen nur die "Bösewichte".
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_DSC04857.JPG
Ansichten: 1
Größe: 111,9 KB
ID: 152547

          Kommentar


          • #21
            Die haben wir im Gewächshaus auch. Und ein paar Hornissenester in Nistkästen. Aber eigentlich ist es ein recht unauffälliges harmonisches Miteinander. Oder hast du Probleme mit ihnen?

            Kommentar


            • #22
              Zitat von Eva Beitrag anzeigen
              Die haben wir im Gewächshaus auch. Und ein paar Hornissenester in Nistkästen. Aber eigentlich ist es ein recht unauffälliges harmonisches Miteinander. Oder hast du Probleme mit ihnen?
              Nö, keinerlei Probleme.
              Man ignoriert sich halt, so gut es geht.
              Ist aber interessant, wenn man da eine Weile zuschaut.

              Kommentar


              • #23
                Da fotografiere ich heute nichtsahnend eine Hornisse und denke noch das Biest hat meine Prosecco-Apfel-Birne schon ganz schön geschädigt. Da schau ich mir die Bilder in der Vergrößerung an und dann D A S !!!!!!
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hornisse (5).JPG
Ansichten: 2
Größe: 133,1 KB
ID: 153541Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hornisse (7).JPG
Ansichten: 1
Größe: 131,8 KB
ID: 153542

                Kommentar


                • Krauthexlein
                  Krauthexlein kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, das tut sie doch glatt.......dummguck.....

                • Watzmann
                  Watzmann kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hornissen dulden keine Wespen in ihrem Revier.
                  Da machen sie kurzen Prozess.

                • Krauthexlein
                  Krauthexlein kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke, daß sie das hin und wieder tun wußte ich schon, aber habs noch nie gesehen. Geschweige denn fotografiert

              • #24
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hummel (2).JPG
Ansichten: 1
Größe: 107,0 KB
ID: 153545Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hummel (7).JPG
Ansichten: 1
Größe: 128,8 KB
ID: 153546
                Hummel am Fingerhut

                Kommentar


                • #25
                  ja, in unseren Hotels ist Leben. Ich glaube, es hängt davon ab, WANN du sie aufhängst. Im Frühjahr sieht man viel Betrieb, die Gäste im Spätsommer sind unauffälliger und viel zarter. Da werden mehr die kleineren Löcher und Röhrchen angenommen.
                  Und wichtig ist auch, dass die Röhrchen und Borlöcher möglichst glatte Ränder haben. Darum sind Nadelhölzer dafür eher nicht geeignet, die fransen mehr aus. Da haben wir am Anfang auch viel falsch gemacht.

                  Kommentar


                  • #26
                    Ich glaube, dass Wespen einfach auch Nahrung für die Hornissen sind. Wir haben irgendwo Fotos, wo eine Hornisse eine Libelle zerlegt und in Teilen nacheinander abtransportiert

                    Kommentar


                    • Krauthexlein
                      Krauthexlein kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wie finde ich das Bild??

                  • #27
                    Das gab es sicher mal irgenwo im Forum. Aber ich bezweifle sehr, dass das noch da ist. Ich frage mein Mann danach, wenn er es findet, dann stelle ich es nochmals ein.

                    Kommentar


                    • Krauthexlein
                      Krauthexlein kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke, das ist lieb von Dir

                  • #28
                    Wir haben die Fotos damals nicht über K&R laden können, sondern einen externen Bilderspeicher verwendet. Darum wirst Du ziemlich sicher nix mehr finden. Mein Mann mag heute nimmer suchen, aber vielleicht stellt er sie morgen ein.

                    Kommentar


                    • #29
                      https://www.krautundrueben.de/c/foru...e-auf-der-jagd

                      Ich hab´s gefunden, ich glaub´s ja selber nicht! Könnt Ihr die Fotos sehen?
                      Zuletzt geändert von Eva; 04.09.2019, 00:22. Grund: Nachtrag!

                      Kommentar


                      • Tussa
                        Tussa kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hach....ich kann sie auch sehen....Habe mir extra auf dem Tablet einen neuen Browser geladen...
                        Grandios ...deine Bilder....

                    • #30
                      Zitat von Eva Beitrag anzeigen
                      https://www.krautundrueben.de/c/foru...e-auf-der-jagd

                      Ich hab´s gefunden, ich glaub´s ja selber nicht! Könnt Ihr die Fotos sehen?
                      Bei mir funktioniert der Link.
                      Sind ja sensationell gute Bilder!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X