Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Meisen haben eine Meise

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Meisen haben eine Meise

    Unsere Meisen sind dieses Jahr etwas seltsam.
    Sie klopfen am Meisenkasten rum...man könnte denken der Specht sitzt da. Na gut, dass ist nicht das erste Mal.
    Aber in diesem Jahr fliegen sie dauernd gegen das Fenster. Nicht aus Versehen....nein, immer wieder. Immer an der selben Stelle, mit flatternden Flügen und Schnabelklopfen.
    Meine Theorie: Sie sehen im Spiegelbild einen Kontrahenten und wollen ihn verjagen.
    Aber......warum nur in diesem Jahr? Die Fenster sind die Gleichen wie seit Jahren, die Meisen hielten das sonst nicht für nötig......
    Habt ihr sowas auch schon erlebt?

  • #2
    Ja, das hatte wir auch schon, aber mit einer Amsel am Kellerfenster.
    Das ist aber schon wieder einige Jahre her, nun ist wieder Ruhe. Ich glaube auch, das da ein Männchen sein Revier verteidigt. Bei einer Amsel wundert es mich weniger, die rupfen ja deswegen auch die Krokusse und Primeln, aber dass das auch Meisen tun?!

    Eine Krähe hat einmal das Silikon aus einem Dachbodenfenster raus gepickt. Aber nur zwei mal.

    Kommentar

    Lädt...
    X