Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spanische Fliege

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spanische Fliege

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K800_2018-06-24 Spanische Fliege 001.JPG Ansichten: 1 Größe: 168,6 KB ID: 150865 guckt mal, wen ich heute im Garten getroffen habe. Diesen Käfer habe ich noch nie gesehen. Es ist die spanische Fliege, ein seltener und auch für Menschen giftiger Käfer

    Zuletzt geändert von Eva; 24.06.2018, 23:00. Grund: warum kommt das Bild vor dem Text?

  • #2
    Hübsch!! Habe ich vorher noch nie gesehen und musste die auch erst mal nachschlagen.

    "Bei Überdosierungen kann das Zentralnervensystem angegriffen werden. In Extremfällen kommt es innerhalb von zwölf Stunden zum Tod durch Lebervergiftung, Kreislaufkollaps und Nierenversagen. Daher wurde die Spanische Fliege in der Vergangenheit auch als Tötungsgift bei Hinrichtungen und für heimliche Mordanschläge verwendet"

    Oha O_O bei so einer kleinen würde ich mir zwar noch keine Sorgen machen, aber halte dich trotzdem mal von ihr fern xD

    Kommentar

    Lädt...
    X