Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauerbienen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mauerbienen


    Sie sind wieder da.....
    Zuletzt geändert von Tussa; 12.03.2019, 23:44.

  • #2
    Sehr schön, ich glaube, ich habe auch schon eine gesehen, und eine Hummel!

    Kommentar


    • #3
      Bei uns sind sie dieses Jahr so früh wie noch nie geschlüpft.
      Die ersten Männchen habe ich am 15. Februar gesehen.
      Allerdings war es zu der Zeit auch sehr warm, und nun warten sie auf besseres Wetter...

      Kommentar


      • #4
        Du kannst die auseinander halten ? Chapeau ......

        Kommentar


        • #5
          Die Männchen haben so ein weißen Puschel auf dem Kopf

          Außerdem sind sie kleiner und schlüpfen früher als die Weibchen.

          Ich finde es beieindruckend, dass das Weibchen beim "Eierlegen" das zukünftige Geschlecht bestimmt. In den Brutröhren liegen hinten befruchtete Eier, also werden es Weibchen und vorne

          unbefruchtete Eier, die werden zu Männchen und schlüpfen deshalb auch früher. In so einer engen Röhre muss es ja schließlich alles der Reihe nach gehen....

          Kommentar


          • #6
            ok....habe ich so noch nicht gelesen....
            Werde die Männchen mal ins Visier nehmen

            Kommentar

            Lädt...
            X