Für 4 Portionen:
Gemüse:
150 g Knollensellerie
300 ml Gemüsebrühe
200 g grüne Bohnen
2 rote Zwiebeln
2 EL Olivenöl
23 EL Balsamico-Essig
Salz und Pfeffer
Pesto:
3 EL Kürbiskerne
1 Handvoll Liebstöckelblätter
2 Knoblauchzehen
1 TL scharfer Senf
34 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
außerdem:
100 g kleine Tomaten
100 g Feta
Baguette-Brot
Zubereitung Gemüse:
Sellerie in Stifte schneiden. Gemüsebrühe erhitzen, Sellerie darin bissfest dünsten und mit dem Sieblöffel herausheben.
Brühe wieder aufkochen, Bohnen zugeben und bissfest garen. Bohnen zum Abkühlen in eiskaltes Wasser geben, abseihen, in 4 cm lange Stücke schneiden.
Zwiebeln längs halbieren, in dünne Halbringe schneiden und in einem halben EL Olivenöl goldgelb dünsten.
Balsamico- Essig, Salz, Pfeffer und 12 EL Olivenöl zugeben, mit den Bohnen und dem Knollensellerie mischen und durchziehen lassen.
Zubereitung Pesto:
Kürbiskerne ohne Fett rösten und abkühlen lassen. Kürbiskerne, Liebstöckel und Knoblauch grob hacken und mit dem Mixmesser (Moulinette) fein hacken. Senf, Olivenöl, Salz und Pfeffer zugeben und abschmecken.
Tomaten würfeln und mit dem Gemüse und der Hälfte vom Pesto mischen. Feta zerkrümeln, über das Gemüse streuen und mit dem übrigen Pesto beträufeln.
Artikel teilen
Weitere Funktionen